CONN 6M frühes STH Ladyface

Saxophon- Kraftprotz in perfektem Zustand, 1949 gebaut.

Anti- aging Lady

Unglaublich gut erhaltenes Power-saxophon (SN: 334‘xxx   Baujahr 1949).  Goldlack, 100% erhalten, keine Kratzer, keine Dellen. Keine Spuren von früheren Reparaturen, keine Gebrauchsspuren. Korpus und Mechanik in perfektem Zustand. Originaler, doppelwandiger S- Bogen mit unten angebrachter Oktavklappe.  Neu revidiert und in Top Zustand. Sofort spielbar.

Hören Sie dieses Sax alleine und in einer Band

Die Revision, Wert 1'830 CHF

Sehr aufwändige Revision. Alle Polster, Federn, Flachfedern wurden ersetzt.
Ergonomie wurde verbessert, Intonation wurde durch lange Tests verbessert und einer jazzigen Spielweise angepasst.

Preis

Saxophon        1'650 CHF
Revision           1'830 CHF
Tuning, Gigbag  280 CHF

Total                   3'760 CHF         

Bauart / Zustand

Eines der ersten 6M, die mit geraden Tonlöchern hergestellt wurden (STH)

Alle Stangen, Schrauben und Mini- Madenschrauben waren perfekt, wie neu, ohne den geringsten Rost. Ein Wunder.

Klang / Intonation

Das Sax ist wie ein altes 6M mit gerollten Tonlöchern zu spielen und klingt auch so. Die Ansprache ist eher leichter und ermöglicht auch eine  weichere, samtigere Spielweise. Mit Abstand das beste STH, das ich je in den Händen hielt.

STH oder RTH ?

Gerade oder gebördelte Tonlöcher haben keinen Einfluss auf den Klang. Anhand der Tonlöcher kann leicht festgestellt werden, ob das Sax vor 1942 in einer handwerklichen Werkstatt hergestellt wurde, oder nach 1955 in einer modernen Industrieanlage.

STH, die zwischen 1949 und 1955 hergestellt wurden, sind oft mit alten RTH gleichwertig.

Cooler Bogen

Der doppelwandige S- Bogen mit hängender Oktavklappe ist ein wichtiges Merkmal der "Ladyfaces". Nicht nur optisch, auch der wuchtige Sound hat seinen Ursprung hier.

Garantie

Gerne können Sie das Saxophon in Dornach (nähe Basel) abholen und sich dabei vergewissern, dass alles tadellos ist. Sie können das Instrument natürlich testen und spielen.

Mit Gigbag